a journey

Donnerstag, November 18, 2004

Starting a new life

Viele von euch wissen ja, dass ich wegen meines Studiums nach Erfurt ziehen musste, einer niedlichen kleinen Stadt, die ungefähr 2 Stunden von Chemnitz entfernt ist. Nun sind schon wieder 7 Wochen vergangen und ich bin gerade dabei, mich hier einzuleben. Ich lebe im Dachgeschoss zusammen mit 2 sehr netten Mitbewohnern und wir kommen eigentlich ganz gut miteinander aus. Am Anfang dachte ich, ich würde mehr Probleme haben, mich an 2 mir völlig fremde Leute, die ich zuvor weder gesehen noch getroffen habe, zu gewöhnen, aber komischerweise hab ich da keine Probleme, verglichen mit den 2 Wochen, die ich allein in Dresden verbracht habe. (Die Jahrhundert-Flut dort verhalf mir dann aber dazu, doch wieder ganz schnell nach Chemnitz zurückzukehren. Gottes Wege sind seltsam)
Manchmal ist es schon ziemlich schwierig in Erfurt zu sein, gerade dienstags oder donnerstags, wenn ich weiß, dass meine Lieben zu Hause zur Bibelstunde oder zum Hauskreis gehen. Das fehlt mir wirklich sehr. Umso schöner ist es dann aber am Freitag heimzukommen und alle Leute wieder zu sehen.
Die Wochen verrennen wie im Fluge. Ich denke manchmal, ich hätte erst gestern angefangen zu studieren, doch meine erste Prüfung in 2 Wochen belehrt mich dann doch eines besseren. (Ich glaube, wenn die Zeit weiterhin so schnell vergeht, dann werde ich übermorgen schon mein Diplom in der Hand halten.)
Natürlich hab ich auch schon ein paar nette Mädels aus meinem Studiengang kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe. Wir stürzen gemeinsam von Vorlesung zu Vorlesung, in die Bibliothek oder in die Mensa. In den Freistunden trinken wir dann meist bei mir einen schönen warmen Kaffee, weil ich ja nur 5 Minuten von der Fachhochschule entfernt wohne. Ja, wir haben viel Spaß.


Many of you know that I had to move to Erfurt, a neat little city about 2 hours away from Chemnitz, because of my studies. It’s been going on for 7 weeks now and I’m about to get used to the new situation. I live on the top floor together with 2 very nice roommates and we actually get along pretty fine. In the beginning I thought I’d have more trouble getting along with 2 people I’ve never seen or met before. But surprisingly it was very easy, compared to the 2 weeks I was in Dresden all by myself. (But the flood there helped me to go back to Chemnitz very quickly. God’s ways are strange)
Sometimes it’s very hard to be in Erfurt, especially on Tuesday’s and Thursday’s when they have bible studies in Chemnitz. I miss that a lot. But it’s so much better to go home on Friday to see all of my friends.
The weeks are flying by so fast. Sometimes I think I just started with my studies yesterday but the first exam in 2 weeks tells me otherwise. (I guess if time keeps on passing so fast I’ll have my degree the day after tomorrow)
Of course I also got to know some nice girls from in some of my classes that I get along with very good. Together we run from one lecture to another, to the library and to the commons. During our free periods we drink some good warm coffee in my apartment because I only live 5 minutes away from the university. Yes, we have a lot of fun.


3 Comments:

  • Leeendahh,

    That's great, if you finish school day after tomorrow, then you'll be back moving back to Chemnitz next week!! hahaha

    love you, sunshine :O)

    By Anonymous Anonym, at 11/18/2004 7:01 PM  

  • OOOh dude ich bin beeindruckt. Jetzt kann ich alles was ich von dir am Telefon höre noch einmal nachlesen. Das finde ich gut, dude. Bin gespannt was noch kommen wird.

    Schüssi
    frauzima

    By Anonymous Anonym, at 11/19/2004 5:06 PM  

  • Hey sunshine,
    for some reason I think I'm not the only one who wants to go back to Chemnitz...
    Love ya

    Frauzima,
    ich kann dir alles auch noch 3 oder 4 mal mehr erzählen, wenn du willst...hi hi
    Habdsch lüüüb

    By Blogger Leenda, at 11/20/2004 8:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home