a journey

Montag, Mai 16, 2005

Kleine Anekdote

Letzten Sonntag stürzte ich mich wieder einmal ins Abenteuer "Zug fahren", um in meinem heißgeliebten Erfurt an diversen Vorlesungen und Seminaren teilzunehmen.
Mein Rucksack ist dabei immer mit den "notwendigsten" Dingen vollgestopft und dementsprechend schwer. Die Zugfahrt selbst gestaltete sich recht angenehm (zumindest hat mich diesmal kein biertrinkender Bundeswehrsoldat über die Partyszene in und um Hermsdorf aufgeklärt). Kurz vor Erfurt habe ich mich also dann aus meinem Sitz geschält, meinen Rucksack aufgeschultert und mich zum Ausgangsbereich des Wagons begeben. Da in besagtem Bereich schon überaus viele Passagiere standen und daher leider nur begrenzte Festhaltemöglichkeiten vorhanden waren, musste ich notgedrungen Plasteprospekthalter als Halt missbrauchen, weil diese mir einzig greifbar zur Verfügung standen. Nun ja, der Zug geriet aufgrund veralteter Gleise kurz vor Erfurt sehr stark ins Schwanken. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste; diese lustigen Halter sind nur aufgeklebt und somit nicht fest mit der Materie der Zuges verankert.
Plötzlich ging alles ganz schnell. Ich verlor das Gleichgewicht, drohte vornüber zu kippen, taumelte dann rückwärts und riss dabei mit einem lauten *ratsch-ratsch* die Prospekthalterung von der Wand.
Da stand ich nun mit meinem Rucksack, den Plastehalter fest umklammert, den Blicken von ungefähr 50 mitreisenden Fahrgästen ausgeliefert und rot wie ein Ampelmännchen im Abteil des Regionalexpress' von Chemnitz nach Göttingen.

Das waren auf jeden Fall die längsten 1 1/2 Minuten Zugfahrt meines Lebens und mich überkam eine ungeahnte Freude, als ich dann endlich den Zug verlassen konnte und wieder festen Boden unter den Füßen verspürte.

Nun ja, das war dann doch etwas peinlich. Aber mal ehrlich, ohne diese kleinen Missgeschicke des Alltags ist das Leben doch nur halb so aufregend, oder?

5 Comments:

  • Well you had me smiling big, that was so funny. I can see how that would be a long train ride though. I hope you have a good day.

    Xzamp

    By Anonymous Anonym, at 5/18/2005 3:38 AM  

  • Also Leenda, du beschreibst das richtig lebhaft. Ich kann's mir supergut vorstellen, und dieses mentale Bild ist sehr amüsant, muß ich sagen. ;o) Obwohl es mir natürlich leid tut, daß dir vor so vielen Leuten sowas peinliches passiert ist!
    Aber wenigstens ist dir dabei die Hose nicht gerissen oder der Rucksack aufgeplatzt oder so. Das Leben ist ein interessantes Abenteuer, aber *so* interessant muß es ja auch nicht unbedingt sein. ;o)

    By Blogger thegermanygirl, at 5/18/2005 4:19 PM  

  • Xzamp,
    I'm deeply impressed that you took some of your precious time to translate it and I'm glad that you enjoyed my adventure.
    Hope all of your exams went well.
    Have a good day yourself

    Court,
    ich bin froh auch dich mit meiner kleinen Anekdote erfreut zu haben. Interessant war es auf jeden Fall. Aber Träume können auch sehr unterhaltsam sein ;o)
    Love you

    By Blogger Leenda, at 5/19/2005 1:39 AM  

  • Ich wünsche daß ich da war. Ich möchte diese moment sehen. Aber, es war sehr lustig zu lesen. Ich hoffe daß mein Deutsch gut ist.

    By Blogger April, at 5/19/2005 10:57 PM  

  • Ja, der Moment war wirklich "total super". Ich werde dir nächstes Mal Bescheid sagen, wenn ich wieder so eine Aktion starte.
    Und dein Deutsch ist wirklich schon sehr gut. Du wirst bald besser Deutsch als ich Englisch sprechen.
    Love ya

    By Blogger Leenda, at 5/25/2005 4:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home