a journey

Dienstag, Oktober 04, 2005

Das Leben ist schön

Drei Monate Semesterferien sind nun leider schon vorüber und gestern habe ich mich frohen Mutes auf den Weg nach Erfurt begeben. An Bord meines Fahrzeugs befanden sich diverse Gebrauchsgegenstände um mein Überleben an jenem schönen Ort zu sichern sowie zahlreiche Pflänzlein (manchmal brauch man einfach jemanden zum Reden) und natürlich noch eine Essensration, liebevoll von der Mutti eingepackt und ausreichend für eine ganze Fußballmannschaft. In Erfurt angekommen überfiel mich sogleich die erste Panikattacke. Der Schlüssel zur Haustür schien seltsamerweise nicht mehr zu passen. Und komischerweise hab ich mein Namensschild am Briefkasten auch nicht mehr gefunden. Verwundert stellte ich mir die Frage, was hier wohl passiert war. Na gut, ich war schon ein paar Wochen nicht mehr hier gewesen aber muss man denn gleich zu so drastischen Maßnahmen greifen und mich ungefragterweise ausquartieren? So war guter Rat teuer. Ich versuchte mich nochmals zu sammeln und Antworten auf die Vielzahl der Fragen, die mir durch den Kopf schossen, zu erlangen. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Fälschlicherweise befand ich mich am Nachbareingang. (Nächstes Mal sollte ich wohl meine Hausnummer auswendig lernen.)
So weit so gut. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, bemühte ich mich darum, auf schnellstem Wege meinen ganzen Kram ins zweite Geschoss zu hieven. (Heute morgen dachte ich mir dann, dass ich wohl lieber nicht den schnellsten Weg hätte wählen sollen. Mein Rücken dankte es mir mit einer schmerzhaften Zerrung.) Nachdem dann alles mehr oder weniger an seinem alten Platz stand, begann ich, mich mental auf mein Studium am nächsten Tag einzustellen. Es wäre nur wirklich großartig gewesen, wenn mich irgendjemand darüber informiert hätte, dass das Studium erst nächste Woche wieder anfängt. Man hätte ja wenigstens eine Information im Internet hinterlassen können. Aber so sind die Sozis.
Alles in allem könnte man diese Aktion unter dem Motto "sinnlos" verbuchen. Na ja, wenigstens bin ich in den Genuss gekommen, mal wieder eine Nacht in meinem wunderbar bequemen Bett in Erfurt zu schlafen (verglichen mit meinem B(r)ett zu Hause) und so habe ich auch noch eine Woche Schonfrist, in der ich meine Hausarbeiten beendigen kann. Das Leben ist schön!

5 Comments:

  • Well back at school I see. How wonderful. I think that is great how you take your plants with you. Oh the wonderful joy of living growing green things. We have a lot of plants here too. I hope you get all settled in and read for school quickly. We are about to have midterm tests. Bleh. Oh well I should do well I hope. It just got cold here over the past couple days. A cold front came through with rain and wind. Of course it is only 50. That is no where near how cold it can get there... but it will get colder. And we have been having 80 and 90 degree days, so the 50 degrees the next day gave us a shock. Hope you are doing well.
    Xzamp

    By Anonymous Anonym, at 10/07/2005 4:50 AM  

  • Oh Leenda, wie sehr du mich manchmal amüsierst mit deinen Beschreibungen vom Studienleben! Es tut mir leid, daß du eine solche Panikattacke erleiden mußtest! Mir ging es in Filzmoos einmal genauso als ich mal versucht habe, Robert's Auto aufzuschließen. Es wollte und wollte nicht aufgeschlossen werden, bis ich dann endlich merkte, daß es gar nicht Robert's Auto war. Naja. So isses manchmal. ;o)
    Hab dich lieb!

    By Blogger thegermanygirl, at 10/08/2005 10:03 PM  

  • hey frau laugk ich sitze grad in der uni in informationswissenschaften und schreibe dir und habe gar keine lust mehr aber witzig ist es doch und ich kann nur sagen das leben ist schön
    bis später dudi

    By Anonymous Anonym, at 10/13/2005 1:38 PM  

  • Yeah I don't speak German so it was hard for me to read and by hard to read I mean impossible. You should really try to think about everyone before you post something like this. Later

    By Anonymous Anonym, at 10/17/2005 6:31 AM  

  • Xzamp: Yep, everything is in Erfurt now. Even my plants survived the this little trip although I was very concerned they wouldn't. I had to squeeze them into my car and I'm sure it looked like a driving jungle.
    School is great. I met a lot of friends I haven't seen for more than 3 months and now I'm ready for some "mind food" after the long break.
    It got really cold here too. It's really frosty early in the morning (especially on a bike) but God blessed us with sunshine during the days which is wonderful.
    I hope all your tests went well and have an awesome week.

    Court: LOL

    Frauzima: Naaa, mein Studentchen. Sei gegr��ßt. Ich hoffe, du genießt das Studentenleben in vollen Z��gen. Hab dich lieb.

    Matt: Sorry dude but I did think about everyone. At least everyone who speaks German. Sometimes I just need to post something in my native language.
    With sincerest apologies,
    Leenda

    By Blogger Leenda, at 10/17/2005 3:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home