a journey

Mittwoch, Januar 26, 2005

PrüMuKa - Prüfungen, Musik und ne Menge Kaffee

Die letzten paar Wochen habe ich erfolgreich meinen Blog vernachlässigt. Nun ja, es ist immerhin Prüfungszeit. Und wenn ich an den ganzen Käse denke und wieviel ich eigentlich noch zu machen habe, bekomme ich ein sonderbares Stechen in der Magengegend. Aber ich brauche einfach mal ne Pause und da dachte ich mir, ich könnte euch ja mit einem Beitrag erfreuen.

Wie schon gesagt, bin ich zur Zeit voll im Prüfungsstress. Zwei Prüfungen habe ich nun mehr oder weniger gut über die Bühne gebracht aber vier stehen leider noch aus. (Dazu gleich mal
eine Frage: Es kennt sich nicht zufällig irgendjemand gut im Vertrags- und Haftungsrecht aus, oder? Na ja, hab ich befürchtet) Ich glaube, ich werde nächsten Mittwoch mindestens 3 Kreuze in meinen Kalender machen. Denn dann hab ich's endlich für dieses Semester geschafft, na ja, bis auf die "kleine" Hausarbeit, die wohl immer noch aussteht.


Damit ist es aber leider nicht mit dem Stress vorbei. Ich hab mir nämlich gedacht, in den Semesterferien hab ich ja sowieso nix besonderes vor außer arbeiten gehen, also könnte ich ja schnell nochmal umziehen. Das wird dann höchstwahrscheinlich eine Wohnung für mich allein. Ist billiger. Und so langsam komm ich mir schon wie ein Ami vor, die betreiben nämlich sozusagen Umzugs-Sport. Ich glaube, da is man total out, wenn man nicht mindestens zweimal im Jahr seine Lokalität wechselt. :o) By the way, meine Freundin aus den Staaten ist endlich da und ich freu mich. Das werden viele schöne Plauderstündchen mit einer Menge Kaffee in nächster Zeit.
(Und noch eine Anmerkung: Ich weiß ja nicht, wieviele Leute in meinem Blog rumstöbern, aber wenn irgendjemand von euch Lust hat, mit einem Muttersprachler ein bisschen Englisch zu reden, um eure Sprachkenntnisse aufzubessern, dann sagt mir einfach Bescheid, sie würden sich auf jeden Fall sehr freuen und die meisten verstehen auch Deutsch)

Ansonsten versuch ich mich mit diversen Drogen und etwas Musik über die kommenden Tage zu retten. Ihr könnt euch nicht vorstellen welch beruhigende Wirkung eine Tasse Kaffee zu den Klängen von Caedmon's Call, Jars of Clay oder Nickel Creek haben kann. An dieser Stelle sei gesagt, dass man sich die Alben auf jeden Fall mal anhören sollte. Die Frauzima kriegt zwar schon jedes Mal ne Krise, wenn ich fröhlich mitträllere aber die Lieder sind ja auch alle sooo schön. Es gibt halt noch etwas anderes neben Hip Hop. Da fällt mir ein, dass wir unbedingt mal wieder tanzen gehen sollten, so als kleiner Denkanstoß an meine Leute und wie sieht's eigentlich mit Snowboarden in den kommenden Tagen aus???

Na gut, ich werde meinen Kopf wohl lieber wieder in meine Bücher stecken und lernen lernen popernen, es muss ja noch ein bisschen was werden. Ich wünsche allen, die zur Zeit Prüfungen oder Arbeiten schreiben oder immer noch über ihrer Diplomarbeit sitzen frohes Schaffen. Ich fühle mit euch.

6 Comments:

  • Hey,
    Well I had a hard time understanding just a couple of parts of what you wrote but I got most of it. I am sorry you are stressed out over your schooling. We just had our semester tests last week and they were extremely difficult. We were happy to get those past and get the grades back.
    It sounds to me like you really like coffee. Yummy. Coffee wakes me up and gets me wired for the day, and I am sure that is what you are trying to do to cram for the test whenever it is.
    I think I understood correctly when I read that you like the band Jars Of Clay. They are a good group. I like their song “Sing.”
    Well I hope you have a wonderful day.

    Xzamp

    By Anonymous Anonym, at 2/04/2005 10:24 PM  

  • muuhhh... haste mich gehört...
    freu mich auf "pizza kochen"...
    bis dann dudi

    frauzima

    By Anonymous Anonym, at 2/08/2005 10:33 AM  

  • Hey Xzamp,
    my tests are all over and I'm sooo happy. I had a stressful time and I actually thought it would be calmer at home but there's are so many things to do AND
    my friend from the states moved back and I hang out with her a lot now AND all of my other friends have holidays so there's a lot going on at the moment.
    I DO like coffee a lot, that's right but I'm german, so I think I'm pretty normal though and I do like Jars of Clay which is not so usual for Germans. We don't have christian bands here although I wish we would. I guess it's up to me to make it more popular here :0)
    Thanks for your comment (I know how hard translating can be) and I'll try to keep up with my posts.
    Have a good day


    Frauzima,
    "Pizza kochen" war echt lecker. Yummyyyy. Müssen wir öfter mal machen. Ich freu mich auf die kommenden Tage.
    Hab dich lieb, mein dude

    By Blogger Leenda, at 2/09/2005 1:10 AM  

  • heyhEyHEY,
    Well i am so happy your tests are over, i guess it is not time to start a new semester right? i know this has been a tough week for me in school. i do not know how long i will be doing school today but in the last 3 days i had done 37 hours of homework, because of that i am pretty tired, but that is ok because next week will be easier. Have a wonderful week.

    Xzamp

    By Anonymous Anonym, at 2/10/2005 4:02 PM  

  • Hey Xzamp,
    the semester is over and I'm able to hang out with my friends a lot now. I really missed that.
    I know how stressful school can be though and I hope you won't have such a hard time. There'll be better times believe me.
    Hope you'll also have a good week.

    By Anonymous Anonym, at 2/11/2005 2:38 AM  

  • Hi there, awesome site. I thought the topics you posted on were very interesting

    cheap nolvadex

    By Anonymous Anonym, at 4/15/2011 11:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home